Dr. iur. Frank Deller

Zur Person

Dr. Frank Deller ist 1962 in Bad Kreuznach geboren und studierte Rechtswissenschaften an der Universität Mainz. Er hat zum Recht der Allgemeinen Geschäftsbedingungen mit Unterstützung der Universität Mainz im Rahmen eines Promotionsstipendiums promoviert. Rechtsanwalt Dr. Deller war zudem zwei Jahre als wissenschaftlicher Assistent an einem zivil- und gesellschaftrechtlichen Lehrstuhl der Universität Mainz tätig. Seit Februar 1994 ist er als Anwalt zugelassen.

Dr. Deller ist Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht.

Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt in der Beratung sowie Prozessvertretung von überwiegend mittelständischen Baufirmen, Investoren, Projektentwicklern sowie Städten und Kommunen in allen baurechtlichen Fragestellungen. Außerdem vertritt er zahlreiche namhafte Versicherungsgesellschaften zu komplexen Haftpflichtfällen und berät Architekten und Ingenieure in Honorarfragen. Der Partner Dr. Deller leitet das baurechtliche Team der Kanzlei. Im "JUVE – Handbuch der Wirtschaftskanzleien" wird Rechtsanwalt Dr. Deller seit mehreren Jahren namentlich erwähnt als führender Partner in Rheinland-Pfalz / Saarland.

Vorträge/Seminare (aktuelle Auswahl)

  • ständige Inhouseschulungen für Mandanten zu aktuellen bau- und architektenrechtlichen Themen
  • bundesweite mehrjährige Dozententätigkeit im Rahmen des Fachanwaltslehrganges Bau- und Architektenrecht für ein in Freiburg ansässiges Fortbildungsinstitut
  • zahlreiche Vorträge für Handwerkskammern und Baugewerbeverbände zu baurechtlichen Themen
  • mehrjährige, regelmäßige Mitarbeit in der Fachzeitschrift "Baujournal"

Referenzmandate (aktuelle Auswahl)

Einen aktuellen Überblick über Vertretungen in Projekten finden Sie unter Bau- und Architektenrecht.

Mitgliedschaften

  • Mitglied der ARGE Baurecht im Deutschen Anwaltsverein
  • Fördermitglied der mittelständigen Bauindustrie
  • Verein der Rechtsanwälte Koblenz
Siegel WiWo Top Kanzlei 2018